Coffeetalks

kafrika - Geschrieben am 11.04.2019

Für viele für uns ist Kaffee ein täglicher Wegbegleiter.

Morgens oft das erste Getränk zum wach werden.

Der erste Schluck im Büro bevor die Arbeit losgehen kann.

Nachmittags ein Motivationsschub zum Durchhalten oder eben einfach um den Moment zu genießen.

Ich habe mich gefragt, wann ich eigentlich am liebest Kaffee trinke und kam schnell zu einer Antwort. Mit Freunden.

Für mich ist es eins der schönsten und wichtigsten Dinge in meine Zwischenmenschlichen Beziehungen zu investieren und neue Freundschaften zu bauen.

„ Lass uns mal auf einen Kaffee treffen.“ Ich glaub dieser Satz ist uns allen sehr bekannt.

Kaffee öffnet Türen und Herzen.

Oft ist es das erste Treffen um einen Menschen besser kennenzulernen oder einen alten Bekannten wieder einmal zu sehen.

Während ich hier so schreiben, habe ich mir überlegt welche wunderbaren Menschen ich schon bei einer Tasse Kaffee (am liebsten Cappuccino :-)) kennenlernen durfte.

Welche unglaublichen, tiefen und emotionalen Gespräche ich hatte oder welche Idee während einer Tasse Kaffee auf meinem Balkon entstanden ist.

Kaffee verbindet und bringt Menschen zusammen!

Kaffee ist ein wahres Geschenk der Natur und ich bin unglaublich dankbar dafür.

Natürlich ist das nicht alles im Leben und Kaffee braucht man auch nicht um glücklich zu sein, aber es ist einer der vielen Gründe dankbar zu sein.

Wenn wir anfangen unsere Augen zu öffnen, für das was wir täglich in der Hand halten können, welche Möglichkeiten und Chancen wir haben, kann ich einfach nur Stauen und danke sagen.

Warum schreibe ich das alles?!

Weil wir oft die Dinge, die wir täglich um uns herum haben, viel zu sehr als selbstverständlich nehmen.

Für was bist du heute dankbar?

Ich bin überzeugt, dass wenn wir anfangen uns auf die Dinge zu fokussieren, für die wir dankbar sind, sich einiges ändern wird.

Vielleicht willst du auch einer ganz speziellen Person danke sagen - dann mach es - jetzt!

Schreib ihr eine Nachricht und lade sie auf einen Kaffee ein :-)

Liebe verschenken - Unser Gutschein 

Beitrag kommentieren