Neues aus Addis Abeba von Begegnung e.V.
Veröffentlicht am 15.12.2023Grundstück
Es gibt wundervolle Neuigkeiten in Bezug auf das Grundstück der Kita und Aemro, die ich gern mit dir teilen möchte. Zunächst hat Aemro uns gekündigt und wir sind laut unseres alten Vertrages dazu verpflichtet innerhalb von 4 Wochen das Grundstück zu verlassen. Wir fragten uns also, wie es weiter geht, und schauten uns viele Grundstücke an, die aber alle entweder viel zu überteuert oder nicht geeignet für die Kita waren.
Letzte Woche Freitag bekam ich dann einen Anruf von Aemro. Er teilte mir mit, dass wir noch 6 Monate bleiben können und dass er hiermit die Kündigung zurückzieht, da das Finanzamt sagt, er müsse dieselben Steuern wie im Vorjahr (basierend auf dem alten Vertrag 2022-2023) bezahlen. Der Grund hierfür sei wohl, dass er den Vertrag nicht fristgerecht zum Ende des Vertrages gekündigt habe, so Aemro. Nun bleiben wir weitere 6 Monate ohne eine Mieterhöhung (auch wenn er weiter darum bittet). Gott hat uns nun mehr Zeit gegeben das richtige Grundstück für uns zu finden. Ich bin extrem dankbar.
Projekt
DiesDiese Woche gibt es 15kg Teff für jede Mutter unserer Kita und der
Vorschule. Insgesamt 80 Mütter erhalten dieses besondere
Neujahrsgeschenk. Nächste Woche Dienstag, am 12. September 2023, ist
äthiopisches Neujahr, Meskerem 1, 2016 :) Ja, der äthiopische Kalender
liegt ein wenig hinter unserem.. Dies ist aber nicht so schlimm. Man
gewöhnt sich an 2 Kalender :)e Woche gibt es 15kg Teff für jede Mutter unserer Kita und der
Vorschule. Insgesamt 80 Mütter erhalten dieses besondere
Neujahrsgeschenk.
Nächste Woche Dienstag, am 12. September 2023, ist äthiopisches Neujahr, Meskerem 1, 2016 :) Ja, der äthiopische Kalender liegt ein wenig hinter unserem.. Dies ist aber nicht so schlimm. Man gewöhnt sich an 2 Kalender :)
Diese Woche Mittwoch macht die Kita ihre Türen wieder auf. 60 Kinder werden wieder in unserem schönen großen Grundstück eine gute Zeit haben, davon 20 neue Kinder. Am Montag hatten wir bereits die Eröffnung mit den Mitarbeitern . Wir haben noch zusammen das neue Jahr mit einer alten Tradition des Kerzen Anzündens und Neujahrwünsche Aussprechens gefeiert. Ich habe lustige Geschichten gehört, dass diese wohl meistens wahr geworden sind.