Unser MURAMBA

kafrika - Geschrieben am 13.03.2019


" It´s always coffee time“

Seit dem Start von kafrika 2014 ist er bei uns im Sortiment und nicht mehr wegzudenken - unser MURAMBA aus Ruanda! Im Team nennen wir ihn liebevoll „der Aromatische“. Warum? Ganz einfach - er schmeckt einfach in jeder Zubereitungsart. Aus Erfahrung können wir sagen, dass es der Kaffee ist, den wirklich jeder gerne trinkt. Egal ob als Filter, Espresso, Cappuccino oder French Press. Seine Aromen bringen jeden Kaffeegenießer zum Schwärmen.

Er hat einfach das gewisse Etwas, das ihn so einzigartig fein macht. Der MURAMBA wird oft als samtig und harmonisch beschrieben. Ein Hauch von dunkler Schokolade in Kombination mit Brombeere und gerösteten Haselnüssen runden das Geschmackserlebnis ab.

Kaffee aus Ruanda zählt zu den besten der Welt.

Insgesamt 28 Kaffees aus Ruanda in Afrika werden bereits 2014 von Cup of Excellence ausgezeichnet. Ein mehr als beeindruckendes Ergebnis. Wir von kafrika africa´s finest coffee unterstützen diesen Weg. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen afrikanische Kaffees anbieten, die fair und nachhaltig gehandelt und von bester Qualität sind.

Ruanda-afrika.jpg

Der lange Weg zu uns 

Kaffee gibt es immer und überall. Wie selbstverständlich ist es für uns, eine Tasse Kaffee zu trinken. Dabei hat Kaffee einen langen Weg hinter sich, bis er bei uns als Kaffee in unsere Tasse kommt. Und das ist nicht nur der lange Weg von Afrika hierher nach Deutschland… Wussten Sie, dass nach der Befruchtung der Blüte es bei der Arabica-Pflanze sechs bis acht Monate dauert, bis die Kirschen reifen und so schön rot werden? Die Erntezeit erstreckt sich in der Regel über sechs bis acht Wochen. Danach werden die Kirschen auf speziellen Trockenflächen ausgebreitet. Während der Sonnentrocknung werden alle fehlerhaften Bohnen händisch aussortiert. Danach dauert es nochmals drei bis fünf Wochen, bis die Kaffeekirschen auch wirklich getrocknet sind. 

Kaffeekirschen-NL.jpg

Kaffeeschätze aus Afrika

Wir sind fasziniert wie viel Liebe und Sorgfalt in dem ganzen Prozess steckt, damit wir hier in Deutschland einen wahren Schatz aus Afrikazu Händen halten und genießen können.

Cold Brew

Sie sind ein Fan von Cold Brew oder wollten es schon immer mal probieren - unser MURAMBA eignet sich hervorragend hierfür.

Mehr Informationen zur Cold Brew Zubereitung finden Sie hier


Jede Tasse kafrika africa´s finest coffee verändert die Welt.

Genuss der verändert - nachhaltig! 

Beitrag kommentieren